Bestandserhebung ergibt Kategorie 4 Straße Hütten-Fichtelberg: Sanierung 2013?

 Foto: red

Die Staatsstraße zwischen Hütten (Gemeinde Warmensteinach) und Fichtelberg könnte eventuell nächstes Jahr erneuert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Entscheidung fällt zum Jahreswechsel, so Kurt Schnabel, Leiter des Straßenbauamtes Bayreuth. Grundlage für die Entscheidung ist unter anderem eine Bestandserhebung aus dem vergangenen Jahr. Dabei ist der Straßenabschnitt auf einer Skala zwischen 1 (ganz schlecht) und 7 (optimal) in die Kategorie 4 eingestuft worden.

Weiter östlich, in Fichtelberg selbst, wurden in den jüngeren Jahren zwei Abschnitte der Staatsstraße grundlegend erneuert, die Bayreuther Straße und die Wunsiedler Straße. Für Warmensteinach ist die Frage, ob nächstes Jahr saniert wird, von Belang. Denn dann würde voraussichtlich die Hindenburgstraße in Fleckl als Umleitungsstrecke gebraucht. Angedacht war aber von der Kommune, hier nächstes Jahr Wasserleitungsarbeiten in Angriff zu nehmen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Nordbayerischen Kuriers.

agw

Autor

Bilder