Bis Weihnachten soll alles fertig sein Startschuss für Untertunnelung

 Foto: red

Der Lückenschluss des Radweges zwischen Schnabelwaid und Creußen geht in die nächste Phase.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rund 300 Quadratmeter Asphalt wurden am Freitagmorgen auf der Bundesstraße aufgefräst, am Montag soll die Baugrube für die Untertunnelung ausgehoben werden. Aufgrund der Geländegegebenheiten soll der Radweg hier die B 2 kreuzen. Die Kosten für die Maßnahme betragen rund 700.000 Euro und werden aus Bundesmitteln finanziert. Bis Weihnachten soll der Bauabschnitt fertig sein.

Die Arbeitsbedingungen für die Bauarbeiter sind angesichts der momentanen hochsommerlichen Temperaturen erschwert. „Alkohol ist aber auf der Baustelle strikt verboten“, sagt Polier Siegfried Hesel, der die Arbeiten koordiniert, „die Unfallgefahr ist einfach zu groß.“ 


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (18. August) des Nordbayerischen Kuriers.

fe/Foto: Trenz

Autor

Bilder