Stahl stiehlt SpVgg II die Show

Die Finger am Ball, aber den Treffer kann der Torwart nicht verhindern: Der starke Baiersdorfer Tino Stahl (rechts) zieht hier gegen den Bayreuther Hannes Küfner den Kürzeren. Foto: Peter Kolb Foto: red

Der Tabellenführer war für die SpVgg Bayreuth II eine Nummer zu groß: Im Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Landesliga-Spitzenreiter Baiersdorfer SV setzte es ein 1:4- (1:1)-Niederlage – und das obwohl die Partie für die Gastgeber vielversprechend begann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum, nahm Kolb auf rechts Fahrt auf. Die Flanke der Leihgabe aus dem Regionalligakader verwertete Küfner zum 1:0. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften agierten meist mit langen Bällen.

Kolb verschießt Elfmeter

Der Ausgleich resultierte jedoch aus einem sauber vorgetragenen Konter. Ein Diagonalball brachte Hasaj ins Spiel, er hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Torchancen blieben anschließend Mangelware – bis auf einen Aufreger kurz vor dem Pausenpfiff: Kolb wurde nach guter Einzelleistung im Strafraum zu Fall gebracht, trat selbst zum anschließenden Elfmeter an und scheiterte an Torwart Stahl.

Baiersdorfer sind kaltschnäuziger

Nach dem Seitenwechsel agierte der Tabellenführer druckvoller. Erst fand ein Baiersdorfer Treffer wegen Abseitsstellung keine Anerkennung, doch dann gab es erneut Elfmeter. SpVgg-Torwart Veigl hatte Bayerlein gefoult. Gonzalez ließ sich die Chance zum 1:2 nicht nehmen.

Die Gelb-Schwarzen schüttelten sich kurz und hatten durch Kolb die Gelegenheit zum Ausgleich. Der Abschluss war jedoch nicht platziert genug.

Im Gegenzug gab es den nächsten Nackenschlag für die junge Bayreuther Elf. Nach einem Eckball der Gäste klärten die Altstädter zu kurz. Ein Baiersdorfer drückte direkt aus dem Rückraum ab, Zecho fälschte den Ball unhaltbar ab. Die Altstädter versuchten weiterhin alles. Özdemir und Behem hatten im Abschluss aber kein Glück. Den Schlusspunkt setzte Wartenfelser mit seinem siebten Saisontor.

Tore: 1:0 H. Küfner (12.), 1:1 Hasaj (23.), 1:2 Gonzalez (64. – Foulelfmeter), 1:3 Zecho (70.), 1:4 Wartenfelser (83.).

Autor

Bilder