Stadtberät über Obdachlosenprojekt "Chance"

 Foto: red

Der Sozialausschuss des Stadtrats hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, das Obdachlosenprojekt „Chance“ bis Ende 2014 zu verlängern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Thema kommt am Mittwoch zur endgültigen Entscheidung in den Stadtrat. In dem seit 2009 laufenden Projekt, das die Stadt gemeinsam mit der Diakonie auf die Beine gestellt hat, werden die Menschen, die im Bayreuther Problemviertel Herzogmühle leben – derzeit sind das noch 59 – betreut, gleichzeitig aber für einen Umzug in andere Wohnungen vorbereitet. Mit dem Projekt, das seit 2009 läuft, konnte die Zahl der Bewohner bereits um rund 50 Prozent reduziert werden.

gdm/Foto: pö


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe (18. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder