SpVgg II stoppt Talfahrt rechtzeitig

Nach verhaltenem Beginn nutzten die Gäste ihre erste Gelegenheit zur Führung. Nach einem Ballverlust der Gelb-Schwarzen in der eigenen Hälfte schaltete Schwabach über Eleftherios Sadikis schnell um. Seine Hereingabe ließ Florian Nisslein für den besser postierten Okcan Tekdemir passieren, der nur seinen Fuß hinhalten musste (13.). Doch die Altstädter benötigten nicht lange für die Antwort. Zunächst zielte Nico Stockinger mit einem Kopfball noch zu hoch (19.), doch nur drei Minuten später staubte Kaan Gezer einen Freistoß von Ertac Tonka zum Ausgleich ab.

Glanzparade von SC-Torwart Gebelein

Die Gelb-Schwarzen waren von da an die bessere Mannschaft und hatten durch Nico Schmidt die nächste Möglichkeit. Mit seinem Fernschuss zwang er SC-Torwart Alexander Gebelein zu einer Glanzparade (26.). In der 31. Minute hatten die Altstädter die Partie gedreht. Einen langen Ball von Jacob Behem legte Tonka für Hannes Küfner ab, der humorlos das 2:1 markierte. Im Gegenzug hätte Nisslein beinahe den Ausgleich erzielt, doch der Abschluss des SC-Angreifers ging knapp am Tor vorbei. Den zweiten Durchgang begannen die Altstädter druckvoll. Küfner scheiterte dabei zweimal an Gästetorwart Gebelein (46., 49.).

Danach befreiten sich die Goldschläger aus der Umklammerung und hatten ihrerseits durch Michael Weiß und Selahattin Oktay gute Möglichkeiten (59., 66.). Dann war wieder die Heimelf an der Reihe: Doch sowohl Manuel Schatz, Behem, Tonka als auch zweimal Küfner verpassten eine Vorentscheidung. So hielt die SpVgg II die Gäste bis zum Schluss im Spiel. Schwabach warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, jedoch fehlten die klaren Möglichkeiten.

SpVgg Bayreuth II: Kormann – Frei, Popp, Michaelis, Stockinger (70. John), Schmidt, Schatz, Tonka, Gezer, Behem (72. Müller), Küfner.

SC 04 Schwabach: Gebelein – Sadikis (76. Kljaic), Mohrbach, Soldner, Yang (53. Schillinger), Oktay, Kamara (86. Krause), Weiß, Mbetssi, Tekdemir.

SR: Scharf (Pressath); Zuschauer: 50;

Tore: 0:1 Tekdemir (13.), 1:1 Gezer (22.), 2:1 Küfner (31.).

Nicht bewertet

Anzeige