Altstädter ziehen in die nächste Pokalrunde ein - ASV Pegnitz verliert SpVgg Bayreuth zockt BBC Saas mit 2:0 ab

Mit einem 2:0 (1:0)-Derbysieg beim Landesligisten BSC Bayreuth-Saas sicherte sich Bayernligist SpVgg Bayreuth den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde des Totopokals auf Bayernebene.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In einer weitgehend ausgeglichenen Partie machte letztlich Francis Kioyo den Unterschied. Vor fast 600 Zuschauern traf der Ex-Profi nach einer sehenswerten Kombination zum 0:1 (12.) und ließ im zweiten Durchgang im Anschluss an einen Pass von Youngster Philipp Hannemann das 0:2 (83.) folgen. Am Samstag kommt es nun zum entscheidenden Treffen um den Einzug in die erste Hauptrunde beim Landesligisten TSV Neudrossenfeld.

Pegnitz findet zu spät ins Spiel

Der ASV Pegnitz ist indes aus dem Pokalrennen ausgeschieden. Im Duell mit dem Bayernligisten SpVgg Jahn Forchheim zogen die Schulstädter mit 1:2 (0:1) den Kürzeren. Vor 150 Zuschauern war der Respekt der Pegnitzer lange Zeit zu groß. Erst in der Schlussphase setzten sie den Favoriten unter Druck, der freilich ließ nichts mehr anbrennen und der erhoffte Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Den Treffer für den ASV erzielte Daniel Sigl in der 70. Minute zum 1:2.


Ausführliche Berichte lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (12. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor