Altstädter gleich vor echtem Prüfstein SpVgg Bayreuth testet gegen den ASV Pegnitz

Von Herbert Steininger
 Foto: red

Das wird gleich ein anspruchsvoller Vergleich: Zum Auftakt ihres Testspielreigens misst sich die SpVgg Bayreuth am Donnerstagabend um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hans-Walter-Wild-Stadions mit dem ambitionierten ASV Pegnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Das wird ein richtig guter Test werden", ist Heiko Gröger schon im Vorfeld von der Qualität des Kräftemessens zwischen dem Sechsten der Bayernliga Nord mit dem Vierten der Landesliga Nordost, den nur drei Zähler vom Relegationsplatz trennen, überzeugt.  Und die möglichen Aufstiegsspiele sind auch das erklärte Ziel der Schulstädter, die mit ihrer jungen Truppe bis zur Winterpause lediglich drei Niederlagen hinnehmen mussten. Trainingslager in Verona

Wie ernst es die Pegnitzer nehmen, läst sich auch aus der Tatsache ablesen, dass sie am vergangenen Wochenende ein viertägiges Trainingslager in Verona (Italien) absolvierten. „Da hat die Mannschaft klasse mitgezogen, wir hatten tolle Bedingungen", erinnert sich ASV-Trainer Detlef Hugel, der seine Truppe täglich bis zu viermal auf den Trainingsplatz bat.

Seit dem 17. Januar sind die Pegnitzer schon wieder „im Saft" und damit genau eine Woche länger als die Altstädter.


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Donnerstagausgabe (31. Januar) des Nordbayerischen Kuriers.