Selfie, Diebstahl, Faustschläge

Foto: Arno Burgi/dpa Foto: red

Sie wollten angeblich ein Selfie schießen und hatten doch dunkle Absichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kamen am Dienstagabend am Marktplatz in Arzberg drei junge Männer auf einen 22-Jährigen zu. Einer der Drei umarmte den Arzberger und äußerte den Wunsch, ein gemeinsames Foto zu machen.

Dass das nicht die Absicht der Burschen war, bemerkte der Angegriffene sehr schnell, denn einer versuchte, den Geldbeutel des Opfers aus der Gesäßtasche zu ziehen.

Daraufhin versetzte er dem Angreifer einen Stoß mit dem Ellenbogen, und der ließ von ihm ab. Im gleichen Moment bekam er einen Schlag von hinten auf den Kopf. Der Arzberger fackelte nicht lange und wehrte sich dagegen vehement, indem er dem Schläger mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasste.

Dadurch offensichtlich beeindruckt, gaben die drei ihr Vorhaben auf.

Die Täter sind etwa 20 Jahre alt, einer trug eine schwarze Lederjacke, ein anderer ein weißes Käppi. Zeugen des Vorfalls möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden. Einer der Angreifer müsste im Gesicht verletzt sein.

red

Autor

Bilder