Sechs Verletzte nach Wohnungsbrand

 Foto: red

 Bei einem Wohnungsbrand in Roßtal (Lkrs Fürth)  wurden gestern sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, musste mindestens einer der sechs Verletzten mit einer schweren Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 05:45 Uhr verständigten mehrere Anrufer die Polizei sowie die Integrierte Leitstelle von dem Brand in der Jahnstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus einer Wohnung im ersten Stock starker Rauch. Die Freiwillige Feuerwehr Roßtal rettete aus dem Gebäude sechs Bewohner. Sie alle erlitten Rauchgasvergiftungen, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Diesbezüglich hat die Fürther Kriminalpolizei im Laufe des Tages die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden sei enorm, teilte ein Sprecher mit. Die genaue Höhe ist aber noch unklar.

 

red

Autor