Sechs Verletzte bei Brand in Nürnberg

Archivfoto: Andreas Harbach Foto: red

Sechs Menschen wurden bei einem Wohnhausbrand in Nürnberg am Donnerstagmorgen verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 7.30 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Nürnberger Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Unteren Kanalstraße alarmiert. Es brannte dort im ersten Obergeschoss eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses, dichter Rauch drang aus dem Gebäude, wie die Agentur News 5 mitteilt.

Mehrere Dutzend Personen musste die Feuerwehr über die Drehleiter aus dem Haus holen, nachdem der Fluchtweg über das Treppenhaus durch den dichten Rauch abgeschnitten war. Den Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten jedoch zogen sich einige Zeit hin, genauso wie die Kontrolle der benachbarten Wohnungen. Nach ersten Polizeiangaben soll es sechs Verletzte gegeben haben, darunter eine Mutter mit ihren drei Kindern, die in der Brandwohnung leben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Es galt für das Personal nicht nur die Verletzten zu versorgen, sondern auch die restlichen Bewohner des Hauses zu betreuen. Dazu wurde ein Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe zur Einsatzstelle beordert, und Zelte wurden aufgebaut.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

red

Autor

Bilder