Zwei Leicht- und eine Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Montagmorgen kam es bei Pullenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos wurde eine 43-jährige Frau schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau aus Brand in der Oberpfalz fuhr mit ihrem Skoda auf der Kreisstraße von Neusorg in Richtung Pullenreuth. An der Einmündung in die Staatsstraße wollte sie nach links Richtung Waldershof abbiegen. Dabei übersah sie den BMW eines 57-jährigen Mannes aus Marktredwitz, der aus Richtung Waldershof in Richtung Kemnath unterwegs war, wie die Polizei mitteilt.

Im Einmündungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Skoda der Unfallverursacherin wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Der Bmw des Mannes drehte sich um 180 Grad und kam mitten im Einmündungsbereich zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die 43-jährige Skoda-Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde von Rettungskräften und Notarzt erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer sowie eine 61-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme total gesperrt.

red

Autor