Tragödie zwischen Obernsees und Eckersdorf - Tachonadel bleibt bei 150 stehen Vier Menschen sterben bei Verkehrsunfall

Vier Menschen sind am frühen Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Obernsees und Eckersdorf ums Leben gekommen. Alle vier stammten aus dem Landkreis Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach Mitternacht war der 22-Jährige Fahrer eines Audi S3 in Richtung Eckersdorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve im Bereich der Abzweigung nach Eschenmühle auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem VW Passat eines 40-Jährigen zusammenstieß. Laut Polizei starben sowohl der 22-Jährige und seine beiden Mitfahrer, eine 19-Jährige und ein 18-jähriger Mann, als auch der Fahrer des Passats noch an der Unfallstelle.

Nach ersten Informationen stammten alle vier aus dem Landkreis Bayreuth. Gerüchte, dass der 22-Jährige sowie seine beiden Insassen allesamt aus Hollfeld waren, bestätigte Anne Höfer, Pressesprecherin der Polizei Oberfranken, im Gespräch mit dem Kurier so nicht direkt, wies aber darauf hin, dass sie sehr wohl aus dem westlichen Landkreis kamen.

Tacho bei 150 Stundenkilometern

Dass die Tachonadel des Audis bei 150 Stundenkilometern stehen geblieben war, bestätigte Höfer. Allerdings warnte sie dringend davor, daraus Rückschlüsse zu ziehen. Den genauen Hergang des Unfalls kläre die Staatsanwaltschaft derzeit in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen.

gra/red

Autor

Bilder