22-Jährige schwer verletzt Schwerer Unfall bei Weidenberg

Am Dienstagmorgen kam es am Ortseingang Weidenberg zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor acht Uhr kam es zu dem Unfall im Bereich des Lankendorfer Berges unweit des Ortsschildes von Weidenberg. Eine aus Wolfsburg stammende 22-Jährige, die derzeit in Seulbitz lebt, war mit ihrem gelben Mazda von Lankendorf in Richtung Weidenberg unterwegs, als sie frontal mit dem Suzuki einer 67-jährigen Frau aus Weiden zusammenstieß. 

Bei dem Unfall wurde die Frau im Mazda laut Einsatzleiter Harry Schmidt von der Freiwilligen Feuerwehr Weidenberg schwer verletzt eingeklemmt, und musste mit der Rettungsschere aus ihrem Wagen befreit werden. Die andere Frau erlitt mittlelschwere Verletzungen.

Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes war die Fahrbahn jedoch nass und es herrschte leichtes Schneetreiben.

Die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Weidenberg und Lankendorf-Ützdorf waren im Einsatz.

Pilz/sky/redFotos: Pilz

Autor

Bilder