Schwarzer Mercedes nach Unfallflucht gesucht

Ein unbekannter Mercedesfahrer hat am Mittwochabend auf der A9 bei Pegnitz einen Unfall mit mittlerem Sachschaden verursacht und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, scherte der Unbekannte gegen 19.35 Uhr mit seinem schwarzen Auto kurz vor der Ausfahrt Pegnitz zum Überholen aus. Dabei übersah er den mit hoher Geschwindigkeit von hinten nahenden Opel eines 24-jährigen Bayreuthers. Dieser versuchte, auszuweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen den Lastwagen eines 31-jährigen Münchners. Nachdem er anschließend noch gegen einen weiteren Lastwagen aus Litauen geschrammt war, blieb der Opel stark beschädigt auf dem Standstreifen liegen. Ein nachfolgender Ford wurde durch Trümmerteile auf der Fahrbahn beschädigt.

Der Opelfahrer und der Lastwagenfahrer aus München wurden leichtverletzt.  Der entstandene Gesamtschaden beträgt 13.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

red

Autor