Schüsse aus Asylunterkunft: Großeinsatz

Foto: NEWS5 / Grundmann Foto: red

Schüsse aus einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber haben im Nürnberger Stadtteil Langwasser am Freitagnachmittag das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei auf den Plan gerufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Drei junge Männer mit verschiedenen Nationalitäten im Alter zwischen 19 und 30 Jahren seien festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Zeugen hatten Schüsse gehört und einen Mann mit einer Waffe an einem Fenster der Unterkunft beobachtet.

Die Waffe wurde bei der Durchsuchung einer der Wohnungen der Unterkunft sichergestellt. Es handele sich um eine Schreckschusspistole.

Einer der Männer habe sich die Waffe offenbar gekauft und seinen Freunden vorführen wollen, sagte der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Der Bereich um die Unterkunft wurde während des Einsatzes weiträumig abgesperrt. Auf Twitter rief die Polizei dazu auf, den Einsatzort zu meiden. Wer von den drei jungen Männern mit der Waffe geschossen hat, war zunächst unklar.

dpa

Autor

Bilder