Schlafend auf der Autobahn

Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Ein übermüdeter 27 Jahre alter Mittelfranke zerstörte am Donnerstagnachmittag auf der A9 einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf seiner Fahrt in Richtung Nürnberg nickte der 27-Jährige kurz ein. So bemerkte er den Warnleitanhänger, der an einer Baustelle, kurz vor der Ausfahrt Trockau, den rechten Fahrstreifen sperrte und mehrfach angekündigt war, zu spät.

Mit seinem Kleintransporter fuhr er ungebremst auf Sicherungshänger auf und zerstörte diesen komplett. Auch sein Kastenwagen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der 27-Jährige trug leichte Verletzungen davon, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von 72.000 Euro. Gegen den Mittelfranken wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

red

Autor

Bilder