Sauerstoff tritt nach Unfall aus

Foto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall zwischen den Ortschaften Oberbibrach und Münchsreuth (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ist Flüssigsauerstoff ausgetreten. Wie die Polizei mitteilte ist eine Gefährdung der Bevölkerung nicht gegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitagvormittag geriet ein Kleintransporter, der von einem 54-Jährigen Mann aus dem Landkreis Fürth gesteuert wurde, offenbar aufgrund eines Schwächeanfalls in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen den BMW eines 58-jährigen Münchsreuther. Der Kleintransporter schleuderte bei dem Aufprall in den Straßengraben.

Das Firmenfahrzeug hatte Flüssigsauerstoff geladen. Durch den Verkehrsunfall wurde das Transportbehältnis beschädigt. Der Sauerstoff wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert abgelassen.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, der insgesamt auf mindestens 20.000 Euro geschätzt wird.

red

Autor