Sahnespender explodiert: Frau tot

Symbolfoto: Stephan Jansen dpa/lby +++(c) dpa - Nachrichten für Kinder+++ Foto: red

Bei der Explosion ihres Sahnespenders ist in Frankreich eine Frau ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der obere Teil des mit Druckgas betriebenen Sahnesyphons knallte der 33-Jährigen in ihrem Haus nahe der ostfranzösischen Stadt Mülhausen an die Brust, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Die Frau, eine bekannte Fitness-Bloggerin, wurde schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später.

Ähnliche Unfälle mit Sahnespendern hatte es in Frankreich bereits gegeben, allerdings nicht mit tödlichem Ausgang. Das nationale Verbraucherinstitut hat vor Geräten einer bestimmten Marke gewarnt, weil der obere Teil aus Plastik dem Druck nicht immer standhält.

afp

Autor