Saaser scheitern erneut in Relegation

Die Enttäuschung über den erneut verpassten Aufstieg könnte bei Tim Tscheuschner (sitzend) und Leon Grüner relativ schnell verflogen sein. Die Saaser dürfen sich auf viele attraktive Derbys in der nächsten Saison freuen. Foto: Peter Kolb Foto: red

Es hat wieder nicht gereicht: Nachdem der BSC Bayreuth-Saas im vergangenen Jahr bereits in der ersten Relegationsrunde zur Landesliga Nordost gescheitert war, musste der Vizemeister der Bezirksliga Ost diesmal in den entscheidenden Duellen dem FC Coburg den Vortritt lassen. Nach der 0:1-Heimniederlage kam die Mannschaft von Trainer Frank Weith am Sonntag beim West-Zweiten mit 1:5 (0:1) unter die Räder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Allerdings können sich die Saaser über den erneut verpassten Aufstieg damit hinwegtrösten, dass in der nächsten Saison zahlreiche Derbys gegen die Absteiger FSV und SpVgg Bayreuth II, den TSV Mistelbach und TSV Kirchenlaibach sowie Neuling SV Bavaria Waischenfeld auf sie warten.

Der FC Coburg ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass er sich den Aufstieg noch nehmen lassen würde. Aus einer sicher stehenden Abwehrkette machten die Platzherren sofort Druck. Abgesehen von der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit ließen sie ihren Gästen kaum Raum, sich gute Chancen zu erarbeiten. Mit einem Traumtor sorgte Sertan Sener bereits in der 18. Minute für beste Laune unter den heimischen Fans. Fast von der Mittellinie zog er trocken ab, und der Ball senkte sich über BSC-Keeper Tim Tscheuschner hinweg ins linke obere Tordreieck. Lediglich ihrer von Leon Grüner, Jonas Meyer und Marco Pütterich gut praktizierten Abseitsfalle hatten es die Saaser zu verdanken, dass sie nicht deutlicher zurücklagen.

Ehrentreffer durch Foulelfmeter

Das folgte dann in der zweiten Hälfte. Zuerst drang Lukas Mosert in den Strafraum ein und legte uneigennützig quer auf Daniel Sam, der mühelos flach zum 2:0 einnetzen konnte (54.). Auch das 3:0 in der 65. Minute leitete Mosert ein, indem er Adrian Guhling über die rechte Seite schickte. Der bediente in der Mitte Sertan Sener, dessen Schuss für Tscheuschner unhaltbar war. Vier Minuten später durfte sich Mosert selbst in die Torschützenliste eintragen. Spätestens nach dem 5:0 durch den eingewechselten Gökhan Sener (82.) – ebenfalls nach Vorarbeit von Sam – war die Feier vorzeitig eröffnet. Dass sich die Saaser zu keiner Zeit hängen ließen, wurde in der letzten Minute mit dem Ehrentreffer belohnt. Nachdem Patrick Gubitz regelwidrig am Torschuss gehindert worden war, jagte Jan Vogler den Elfmeter links oben in den Winkel.

FC Coburg: Churilov – Kimmel, Scheler, Dilauro, Heinze, Alles, Schmidt, Mosert (75. G. Sener), S. Sener (72. Schiebel), Sam (84. Teuchert), Guhling.

BSC Bayreuth-Saas: Tscheuschner – Pütterich, Meyer (57. Hildebrand), Großer, Gubitz, Vogler, Füßmann (88. Greef), Grüner, Guthmann (63. Fischer), Küfner, Viefhaus.

SR: Burkard (Eschenbachthal); Zuschauer: 662.

Tore: 1:0 S. Sener (18.), 2:0 Sam (54.), 3:0 S. Sener (65.), 4:0 Mosert (69.), 5:0 G. Sener (82.), 5:1 Vogler (90. – Foulelfmeter).

Autor

Bilder