Ein halbes Kilo Marihuana im Gepäck

Reisender mit Marihuana im GepäckKnapp 500 Gramm Marihuana hatte am Donnerstagmittag ein 22-Jähriger Reisender in seinem Gepäck, als ihn Hofer Verkehrspolizisten an der Rastanlage Frankenwald kontrollierten. Mittlerweile sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Foto: red

Knapp 500 Gramm Marihuana hatte am Donnerstagmittag ein 22-Jähriger Reisender in seinem Gepäck, als ihn Hofer Verkehrspolizisten an der Rastanlage Frankenwald kontrollierten. Mittlerweile sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 11.15 Uhr kontrollierten die Streifenpolizisten den 22-Jährigen Autoinsassen, der im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit unterwegs war, an der Rastanlage Frankenwald-West, heißt es in einer Presseerklärung des Polizepräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof. Bei der genaueren Überprüfung entdeckten die Beamten im Rucksack des Mannes die in einer Tüte verpackten Betäubungsmittel und stellten sie sicher. Den Reisenden nahmen die Polizisten an Ort und Stelle fest und übergaben ihn für die weiteren Ermittlungen an das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kripo Hof. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er noch am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den 22-Jährigen Untersuchungshaftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

red

Autor

Bilder