Raser verursacht Unfall und flüchtet

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa Foto: red

Indem er rechtswiedrig rechts überholte, hat der Fahrer eines Audi R8 am Dienstag auf der A70 bei Wonsees einen Unfall provoziert, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Ohne sich zu kümmern fuhr er weiter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war eine 34-Jährige aus Garmisch mit ihrem Wohnmobil Richtung Bayreuth unterwegs. Nach einem Überholvorgang wollte sie wieder auf die rechte Fahrspur einscheren, bemerkte aber gerade noch, dass ein roter Sportwagen rechts an ihr vorbei zog.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte sie abrupt nach link, verlor dabei jedoch die Kontrolle. Das Wohnmobil prallte in die Leitplanke und kippte auf die Seite. Die Fahrerin und ihr Beifahrer (44) erlitten leichte Verletzungen.

Den R8-Fahrer ermittelte die Polizei einige Stunden später über das Kennzeichen, das sich Zeugen teilweise gemerkt hatten.

red

Autor

Bilder