Raser auf wilder Flucht

Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Ein Autofahrer ist nahe Nürnberg vor der Polizei geflohen, hat dabei mehrere Unfälle verursacht und konnte schließlich flüchten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann sollte am Vorabend auf der Autobahn 3 bei Altdorf nahe Nürnberg kontrolliert werden.

Doch der Mann rammte mit seinem Auto den Polizeiwagen und flüchtete mit etwa 200 Stundenkilometern bis zur Anschlussstelle Nürnberg-Nord. Danach setzte er seine Flucht auf der Bundesstraße 2 fort, wo er ein weiteres Fahrzeug rammte. Die 65-jährige Fahrerin des Autos und eine Polizistin wurden leicht verletzt.

Nach seiner etwa 25 Kilometer weiten Flucht fuhr der Mann mit seinem Wagen bei Heroldsberg auf eine Verkehrsinsel und konnte danach nicht mehr weiterfahren. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Seine 28-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Eine große Suchaktion nach dem Mann blieb bislang erfolglos. Die Hintergründe der Flucht sind noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht und Körperverletzung.

dpa

Autor