Wertungsprüfungen um Heiligenstadt und Hollfeld Rallyefans zieht es in die Fränkische Schweiz

 Foto: red

Am Samstag steht die Fränkische Schweiz in der Gunst der Rallyefans ganz oben. Der MSC Fränkische Schweiz erwartet zu seiner Rallye einen Ansturm an Zuschauern zum Start sowie zu den Wertungsprüfungen rund um Heiligenstadt und Hollfeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Grund dafür sind sicherlich die Anmeldungen aller Spitzenteams aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Vorsitzender Michael Bayer verkündet nicht ohne Stolz, dass es das in diesem Jahr hochkarätigste Teilnehmerfeld einer nationalen Rallye in Deutschland sei.

Seit März laufen die Vorbereitungen mit einem aus 15 Personen perfekt funktionierenden Organisationsteam, um dieses Großereignis auf die Beine zu stellen. Die Veranstaltung zählt zu folgenden Meisterschaften: Deutscher Rallyepokal Region Süd, Nordbayerische ADAC-Rallye-Meisterschaft, Nordbayerischer ADAC-Rallye-Junior-Pokal, Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal, Fränkische Rallyemeisterschaft, VW-Golf-2-Cup und Regionalpokal Oberfranken.

Vier Wertungsprüfungen

Der Start erfolgt um 12.31 Uhr am Sportgelände des ASV Hollfeld, anschließend begeben sich die Teilnehmer auf die 120 Kilometer lange Strecke mit vier langen Wertungsprüfungen durch drei Landkreise der herbstlich angehauchten Fränkischen Schweiz. Gegen 15.30 Uhr treffen die ersten Teams im Ziel ein, bevor um 20.30 Uhr die Siegerehrung den Höhepunkt und Abschluss bildet.


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (18. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

red/Foto: Kolb

Autor

Bilder