Rabenstein jetzt auch auf Facebook

Screenshot: red Foto: red

Der Bayreuther SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Rabenstein ist seit Donnerstag auf Facebook - gleich zwei Mal: mit einem persönlichen Profil und einer Seite.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Account für die Seite wurde von einem Mitarbeiter schon im Februar 2015 angelegt, jetzt soll es genutzt werden. Rabenstein schrieb am Donnerstagmorgen "Hallo Facebook" und teilte danach ein Video zu 70 Jahre Bayerische Verfassung.

Rabenstein ist damit der letzte Bayreuther Politiker, der dem sozialen Netzwerk beigetreten ist. Beim Kurznachrichtendienst Twitter sind die Bayreuther Politiker allerdings zurückhaltender. Hier sind nur wenige vertreten, und das auch eher passiv.

Warum soziale Netzwerke für Politiker wichtig sind, was sie im Netz authentisch macht und wie unsere heimischen Politiker so auf Facebook performen, lesen Sie hier und hier.

kfe

Autor

Bilder