Im Falle des Klassenerhalts auch kommende Saison Head Coach Predrag Krunic ist neuer Trainer des BBC Bayreuth

 Foto: red

Jetzt ist es also hochoffiziell: Predrag Krunic ist neuer Trainer des BBC Bayreuth. Das gab der Verein am Abend bekannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„In Predrag Krunic bekommt der BBC Bayreuth einen in Deutschland und Europa erfahrenen und respektierten Trainer, der hart arbeitet und dafür bekannt ist, seinen Klub in kurzer Zeit erfolgreich zu machen. Er kennt die Beko Basketball Bundesliga und hat auch die laufende Saison eng verfolgt - er braucht keinen langen Anlauf, um uns helfen zu können", sagte BBC-Geschäftsführer Marko Beens.

Deutscher Meister

Der neue Mann ist in der Basketball-Bundesliga kein Unbekannter: Zwischen 2001 und 2005 war er Trainer der Telekom Baskets Bonn, von 2007 bis 2012 betreute er die EWE Baskets Oldenburg, mit denen er in der Saison 2008/2009 deutscher Meister wurde.

Predrag Krunic, der sich am Montagabend der Mannschaft vorstellte und das erste Training mit seinem neuen Team abhielt, wird nicht nur für die verbleibenden sieben Spiele der laufenden Saison als Trainer des BBC Bayreuth an der Seitenlinie stehen. Der Vertrag mit dem 45-jährigen Serben gilt im Fall des Klassenerhalts auch für die kommende Saison.

red

Autor

Bilder