Polizei fasst "Ronny und Clyde"

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein Duo der besonderen Art trafen Beamte der Verkehrspolizei und der Bundespolizei an der Rastanlage Frankenwald in einem Honda an - die Polizei taufte die beiden Männer aus Sachsen-Anhalt "Ronny und Clyde".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst stellten die Polizisten fest, dass der 33-jährige Fahrer keinen Führerschein hat und für das Auto kein Versicherungsschutz besteht. Sein gleichaltriger Kumpel gab gegenüber den Beamten falsche Personalien an. Diese rochen jedoch Lunte.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde schnell der richtige Name bekannt. Und siehe da, es lag ein Haftbefehl vor. Noch nicht genug mit der Gesetzesbrecherei, hatten beide Bernburger zudem Marihuana dabei. Der Fahrer hatte das „Gras“ dem Anschein nach vor gar nicht allzu langer Zeit genossen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Heimfahrt war somit erstmal beendet.

red

Autor