Rettungshubschrauber bringt Verletzten in die Klinik Pegnitz: Auto fährt 11-jährigen Jungen an

Symbolfoto: Rettungshubschrauber. Foto: red

Kopfverletzungen hat ein elfjähriger Schüler am Donnerstagmittag bei einem Unfall im Pegnitzer Ortsteil Bronn erlitten. Der Junge war auf dem Nachhauseweg von der Schule, als der Unfall passierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war der Junge auf dem Nachhauseweg von der Schule, als der Unfall passierte. Gegen 13.30 Uhr stieg der Schüler an der Haltestelle Klumpertalstraße aus dem Schulbus aus. Er lief hinter dem Bus über die Straße, wobei ihn eine 55-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit ihrem Opel Corsa erfasste.

Mit Kopfverletzungen blieb der 11-Jährige auf die Fahrbahn liegen. Der zur Hilfe gerufene Notarzt versorgte ihn an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

red

Autor

Bilder