Passant stellt flüchtigen Handtaschendieb

 Foto: red

 Am Freitagvormittag entwendete ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche einer 59-jährigen Frau. Ein couragierter Zeuge nahm die Verfolgung des Täters auf. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau befand sich laut Angaben der Polizei in ihrem geparkten Auto, als der Mann die Beifahrertüre aufriss, ihr die Tasche wegnahm und anschließend davonrannte. Die bestohlene Frau machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Nicht lange zögerte daraufhin ein 27-jähriger Bayreuther und verfolgte den Dieb. Er stellte den Mann und konnte ihn der wenig später eintreffenden Polizeistreife übergeben.

Die Handtasche warf der Flüchtige vorher weg, konnte aber aufgefunden und unversehrt zurückgegeben werden. Der alkoholisierte Handtaschendieb muss sich nun wegen Diebstahls verantworten und ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Polizei Bayreuth-Stadt lobte das couragierte Verhalten des Bayreuthers, allerdings sollten auch die möglichen Gefahren, die in einer solchen Situation entstehen können, nicht unterschätzt werden.

red

Autor

Bilder