Aufbauspieler von Medi Bayreuth in Slowenien nicht dabei Nicolai Simon aus EM-Kader gestrichen

Die Nummer 31 wird im deutschen EM-Aufgeot nicht auftauchen. Nicolai Simon wurde als letzer überzähliger Spieler aus dem Kader gestrichen. Foto: Archiv/Imago Foto: red

Das Rätselraten um den Kader der deutschen Männer-Nationalmannschaft für die am kommenden Mittwoch in Slowenien beginnende Europameisterschaft ist nun doch vorzeitig beendet - zum Nachteil von Nicolai Simon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Aufbauspieler von Medi Bayreuth wurde am Freitagvormittag noch vor dem letzten Testländerspiel am Abend in Bamberg gegen Schweden als letzter überzähliger Spieler aus dem Aufgebot gestrichen.

"Nico hat sich in diesem Sommer toll entwickelt und mir so die Entscheidung nicht leicht gemacht", wird Bundestrainer Frank Menz auf der Internetseite des Deutschen Bsketballbundes zitiert. "Am Ende haben Nuancen entschieden, ich bin mir aber sicher, dass Nico seinen Weg gehen wird."

Der deutsche EM-Kader: Niels Giffey (University of Connecticut/USA), Per Günther (Ulm), Philip Zwiener (Bremerhaven), Heiko Schaffartzik (München), Karsten Tadda (Bamberg), Lucca Staiger (München), Tibor Pleiß (Laboral Kuxta Vitoria/ESP), Robin Benzing (München), Bastian Doreth (Artland), Andreas Seiferth (Trier), Maik Zirbes (Bamberg), Alex King (Berlin).

Autor

Bilder