Neudrossenfeld nur 1:1 gegen Baiersdorf

Neudrossenfelds Claudio Bargenda (Mitte) muss hier den Baiersdorfer Fabian Schwab ziehen lassen. Dessen Team entführte beim 1:1 überraschend einen Punkt vom Weinberg. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste sich der TSV Neudrossenfeld in der Landesliga Nordost mit einem Remis begnügen. Gegen den Baiersdorfer SV kamen die Grün-Weißen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Die Mannschaft von Werner Thomas haderte am Ende nicht nur über den Verlust von zwei Zählern, sondern auch über die Rote Karte gegen ihren Torjäger Stefan Kolb aufgrund einer Tätlichkeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 150 Zuschauer am Weinberg sahen ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Gehörte die erste Halbzeit noch klar den Hausherren, waren sie im zweiten Durchgang nicht wieder zu erkennen. Zur Pause hätte die Partie allerdings auch längst entschieden sein müssen. Doch klarste Möglichkeiten wurden seitens der Grün-Weißen fast schon kläglich vergeben. So fiel in den ersten 45 Minuten nur ein Treffer: Stefan Kolb traf in der zehnten Minute sehenswert per direktem Freistoß. Von den Gästen aus Baiersdorf kam vor dem Seitenwechsel wenig. Viele Bälle wurden ungenau gespielt, was Gästecoach Luckner auch lautstark monierte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein komplett anderes Bild: Die Neudrossenfelder reagierten nur noch, anstatt weiter das Tempo zu diktieren. So wurden die Mittelfranken von Minute zu Minute stärker, was auch daran lag, dass die Hausherren keine entlastenden Offensivaktionen mehr zustande brachten.

So kam es wie es kommen musste: Noppenberger hob den Ball eine Viertelstunde vor Spielende zum verdienten Ausgleich ins obere Toreck. Nach diesem Wirkungstreffer versuchten die Hausherren zwar noch einmal alles, um die Punkte doch noch im Kulmbacher Land zu behalten, doch mehr als eine hochkarätige Möglichkeit, die Daniel Gareis fünf Minuten vor dem Ende vergab, sprang nicht mehr heraus. Dass sich TSV-Stürmer Kolb nach Spielschluss noch die Rote Karte für eine Tätlichkeit abholte und somit in den nächsten Wochen fehlen wird, war das i-Tüpfelchen auf einen gebrauchten Tag der Thomas-Elf.

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Hahn, Taubenreuther, Kolb, Hoffmann (82. Sahr), Pötzinger, Bargenda (82. Ziegler), Hacker (77. Löhrlein), Engelbrecht, Podgur.

Baiersdorfer SV: Teuber – Hasaj, Karsak, Noppenberger (85. Wondra), Schmitt, Hoffmann (63. Kraus), Schwab N., Kundt (72. Zessinger), Lee, Lehmann, F. Schwab.

SR: Haase (Burglengenfeld);

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Kolb (10.), 1:1 Noppenberger (75.).

Rote-Karte: Kolb (90. –TSV/Tätlichkeit).

Autor