Nach Schlägerei: Mann in Haft

Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Gaustadt bei Bamberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen. Nach Augenzeugenangaben eskalierte der Streit bei dem Versuch ein Auto auszuparken. Foto: NEWS5/Merzbach Foto: red

Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter fünf Männern kam es am Montagnachmittag auf einem Parkplatz im Bamberger Stadtteil Gaustadt. Die Umstände konnte die Kriminalpolizei Bamberg zwischenzeitlich ermitteln. Ein 30-Jähriger sitzt seit Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 16.15 Uhr ging die Meldung über eine Schlägerei auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gaustadter Hauptstraße ein. Zahlreiche Streifenbesatzungen der Bamberger Dienststellen eilten daraufhin zum Einsatzort.

Nach ersten Erkenntnissen sind fünf Männer aus bislang nicht ungeklärter Ursache auf dem Parkplatz massiv aneinander geraten, wie die Polizei berichtet. Im Verlauf der Auseinandersetzung prallte einer der Beteiligten gegen eine Wand und fiel bewusstlos zu Boden. Ein zufällig anwesender Arzt übernahm sofort die medizinische Versorgung des Verletzten. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

Alle fünf Beteiligten zogen sich Verletzungen zu und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ist bis Dienstagmittag mit den Ermittlungen vorangekommen.

Gegen alle Beteiligten laufen Ermittlungen wegen Körperverletzungen. Einer der Männer ist inzwischen in Haft, wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilt.

red

Autor