Mountainbiker schwer verletzt

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Schwere Verletzungen erlitt ein Mountainbiker in der Nähe der Sandgrube bei Obergräfenthal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, sprang der 30-jährige Bayreuther mit seinem Rad bei Fahrübungen über eine Holzrampe, wobei er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach links geriet und nach der Landung gegen einen Baum prallte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Durch ebenfalls anwesende Trainingskollegen wurde der Rettungsdienst umgehend verständigt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth transportiert.

Ein Fremdverschulden kann derzeit ausgeschlossen werden, jedoch sind noch weitere Ermittlungen aufgrund der schweren Verletzungen nötig, so die Polizei.

red

Autor

Bilder