Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolfoto Stephan Jansen/dpa Foto: red

Auf tragische Weise endete ein Motorradausflug einer sechsköpfigen Gruppe aus Kulmbach am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße S2180 bei Weißenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein 34-jähriger Motorradfahrer und prallte gegen die Schutzplanke. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 15 Uhr befuhr die Motorradgruppe aus Kulmbach die Staatsstraße S2180 von Kornbach kommend in Richtung Weißenstadt. Etwa 500 Meter vor der Ortschaft Voitsumra stürzte der Fahrer einer Husqvarna aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke ohne Fremdbeteiligung. Er prallte gegen die Außenschutzplanke und kam im Straßengraben zum Liegen. Trotz der Bemühungen des eingesetzten Notarztes verstarb der 34-Jährige noch am Unfallort.

Zur Klärung der Unfallursache unterstützte ein von der Staatsanwaltschaft Hof beauftragter Sachverständiger die eingesetzten Beamten der Polizei Wunsiedel. Die Staatsstraße war während der Zeit der Unfallaufnahme bis 19 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren Voitsumra und Kornbach haben vor Ort die Straße abgesperrt und den Verkehr umgeleitet.

Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 2.500 Euro geschätzt.

red

Autor

Bilder