Schon wieder ein tödlicher Unfall in der Region Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Traktor

Foto: Lammel Foto: red

Tödliche Verletzungen trug ein 22 Jahre alter Motorradfahrer am Mittwochnachmittag davon, als er auf der Staatsstraße bei Weidenberg in Richtung Kirchenpingarten gegen einen Traktor mit Anhänger prallte. Der Fahrer des Treckers erlitt einen Schock.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 74-jährige Fahrer des Gespannes war gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße, von Waizenreuth kommend, unterwegs und wollte nach links in den Weidenberger Ortsteil Rosenhammer abbiegen. In diesem Moment kam ihm in dem Kurvenbereich der 22-Jährige auf seiner Suzuki entgegen. Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Motorradfahrer nicht mehr verhindern, dass er gegen den Anhänger prallte und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Selbst der schnelle Einsatz eines Notarztes war vergebens, der 22-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben zahlreichen Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kam auch ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Bayreuth vor Ort und zog zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzu.

Am Montag starb ein 31-Jähriger im Landkreis Coburg nachdem er mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war. Am Dienstag verunglückte ein Motorradfahrer bei Bischofsgrün tödlich.

red/Foto: Lammel

 

Autor

Bilder