Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

 Foto: red

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend bei Kasendorf. Ein 25-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann aus dem Kreis Stadtsteinach war gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen Strecke von Kasendorf Richtung Azendorf unterwegs. Vor einer scharfen Rechtskurve kurz nach Kasendorf kam er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und fuhr in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit einem Auto zusammen und stürzte.

Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall  lebensgefährlich verletzt und ihm wurde ein Finger abgetrennt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Kulmbacher Klinikum. Fahrer und Beifahrer des Autos, ein Ehepaar, blieben unverletzt. 

Die Staatsanwaltschaft ermittelt zur Unfallursache. Ihr liegen jedoch keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss vor.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

red

Autor