Unfall bei Weidensees Motorradfahrer auf B2 schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad gab es Montagnachmittag einen Schwerverletzten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am frühen Montagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 2 kurz vor dem Ortsausgang Weidensees in Richtung Leupoldstein ein Unfall mit einem Motorradfahrer.Gegen 13.15 fuhr ein Motorradfahrer in Richtung Leupoldstein. Ein Auto aus Richtung Leupoldstein kommend, wollte nach links in eine Einfahrt einbiegen. Dabei übersah er denn Motorradfahrer und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Während der Fahrer des Autos unverletzt blieb, erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst in das Pegnitzer Krankenhaus gebracht.

Ein Beamter der Polizeiinspektion Pegnitz, der den Unfall aufgenommen hatte, sagt zum Schaden: „Es handelt sich voraussichtlich um einen hohen vierstelligen Bereich.“ Die Straßenmeisterei Bayreuth war vor Ort und hat das ausgelaufene Benzin gebunden.

Autor