Mit dem Roller auf der Autobahn gewendet

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Die Ausfahrt an der Autobahn verpasst. Ein Jugendlicher hielt mit seinem Roller und wollte wieder dann zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag, gegen 0.45 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer mit seinen zwei Freunden auf der A 70 in Richtung Schweinfurt. Da seine beiden Freunde schneller unterwegs waren, übersah der 17-Jährige, dass diese an der Anschlussstelle Viereth die Autobahn verließen.

Nachdem er die Ausfahrt verpasst hatte, hielt er am Seitenstreifen an, wendete sein Leichtkraftrad und schob es sitzend ohne Licht auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zurück. Angeblich hatte er ein Schild gesehen, dass die nächste Abfahrt erst in 50 Kilometern möglich wäre. Später wendete er wieder und fuhr nun vorschriftsmäßig an der Anschlussstelle Eltmann ab, um dann wieder nach Viereth zurückzufahren. Es gingen mehrere Notrufe wegen des Geisterfahrers ein.

red

Autor