Mit 40 Tonnen und 2,62 Promille unterwegs

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Bevor schlimmeres passieren konnte, stoppten Polizisten der Hofer Verkehrspolizei die Fahrt eines stockbetrunkenen Lastwagenfahrers. Der Polizeistreife fiel der Sattelzug am frühen Mittwochabend auf der A9 bei Leupoldsgrün durch seine unsichere Fahrweise auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die erste Kontaktaufnahme mit dem 36-jährigen Fahrer bestätigte den Verdacht der Beamten, denn eine massive Alkoholfahne schlug den Beamten entgegen. Ein anschließender Alkoholtest sollte eigentlich nur noch die Frage nach dem „Wieviel “ klären. Die Anzeige stoppte hier bei 2,62 Promille, womit die Fahrt für den 36-jährigen Kraftfahrer an Ort und Stelle zu Ende war.

Spedition muss Ersatzfahrer schicken

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und brachten ihn in das Hofer Klinikum, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Die Hofer Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung von zunächst 1200 Euro an.

Nun muss die Spedition einen Ersatzfahrer schicken um die Terminfracht noch rechtzeitig anliefern zu können. red

Autor