Messerattacke vor Disko

 Foto: red

Nach einem gewaltsamen Streit in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek in der Robert-Koch-Straße erlitt ein 19-Jähriger schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sein 41 Jahre alter Kontrahent verletzte sich dabei leicht. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 1.30 Uhr kam es in dem Lokal aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. „Im Verlauf dessen schlug der Jüngere der beiden vermutlich mit einem Glas einmal auf seinem Gegenüber ein“, teilte die Polizei mit. Anschließend verlagerte sich das Geschehen vor die Diskothek Romance. Dort entwickelte sich rund um die beiden Streitenden eine unübersichtliche Handgreiflichkeit mit mehreren Personen.

Unbemerkter Messerstich

Der 19-Jährige erlitt bei dieser Auseinandersetzung eine Schnittverletzung am Bauch, weshalb ihn der Rettungsdienst zur Versorgung in ein Krankenhaus brachte. Zeugen berichten von einem Messer. Den 41 Jahre alten Mann nahmen Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels vor Ort vorläufig fest. Er verletzte sich bei dem gewaltsamen Streit leicht.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen, insbesondere zur Rekonstruktion des genauen Ablaufs der Geschehnisse, übernommen. Die Kriminalbeamten bitten daher Zeugen, die den Vorfall beobachten haben, sich bei der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

Autor

Bilder