Messerattacke im Mai: Anklage erhoben

Foto: dpa Foto: red

Fünf Monate nach einem Messerangriff auf eine 25-jährige Frau in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) hat die Staatsanwaltschaft Weiden Anklage gegen einen 29-jährigen Amerikaner erhoben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Bayerische Rundfunk (BR) berichtet, lautet die Anklage auf versuchten Mord und versuchte Vergewaltigung. Der damals 28-jährige hatte die Tat  vom 23. Mai gestanden. Nach BR-Angaben hatte er knapp 25 Mal auf die Frau eingestochen, hauptsächlich auf den Kopf. Danach habe der Amerikaner versucht, die Frau zu vergewaltigen und ihr die Kehle durchzuschneiden.

Die 25-jährige überlebte nur, weil sie sich schwer verletzt auf die Straße schleppen konnte, wo aufmerksame Nachbarn sie in der Nacht wimmern hörten. Die Frau wurde notoperiert, ob sie Folgeschäden davontragen wird, sei noch unklar.

Die Polizei sagte dem BR, dass die Frau ein Zufallsopfer war, die den Täter bei einem Einbruch überrascht hatte.

red

Autor