Menschlicher Schädel gefunden

Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Am Mittwoch fanden in einem Waldstück im Bereich des Keilsteiner Hanges bei Tegernheim im Landkreis Regensburg Suchmaßnahmen der Polizei statt, nachdem dort ein skelettierter menschlicher Schädel gefunden worden war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bislang liegen keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt vor. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Bereits am 9. Februar wandten sich städtische Mitarbeiter an die Polizei, da sie bei Baumschnittarbeiten in einem Waldstück am Keilsteiner Hang den skelettieren menschlichen Schädel gefunden hatten.

Weitere Knochen gefunden

Bei der Suche am Mittwoch wollte die Polizei weitere zu dem Schädel gehörende menschliche Überreste finden. Hierzu war neben einer Einheit der Bereitschaftspolizei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Beamten fanden im Suchgebiet verschiedene kleinere Knochenfragmente, die nun auf ihre Herkunft untersucht werden.

Die rechtsmedizinischen Untersuchungen sollen insbesondere klären, ob die neu aufgefundenen Knochen menschlichen oder tierischen Ursprungs sind und ob diese dem Schädel zuzuordnen sind.

Mit Blick auf den anfangs gefundenen Schädel sollen die Überprüfungen jetzt insbesondere das Alter, die Liegezeit und/oder mögliche Todesursache klären.

Vielleicht ein Zusammenhang mit Vermisstenfällen

Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind auch Abklärungen und Vergleiche mit polizeibekannten Vermisstenfällen. Derzeit sind keine Zusammenhänge mit einer Gewalttat erkennbar.

red

Autor