Mehrfamilienhaus brannte zweimal

 Foto: red

Am Freitagabend brannte ein Mehrfamilienhaus in der Johann-Nikolaus-Zitter-Straße in Kronach. Die acht Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. In dem Haus befindet sich auch der Fertigungsbereich einer Metzgerei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus bislang unbekannten Gründen kam es gegen 23.30 Uhr zu dem Brand. Ein Großaufgebaut an Einsatzkräften war bereits in der Nacht zur Brandbekämpfung eingesetzt. Rund 130 Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gebäudeschaden von ca. 100.000 Euro.

Am Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, mussten die Einsatzkräfte erneut anrücken. Starker Rauch drang wieder aus dem Gebäude. Die Anwohner wurden aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten. Verletzt wurde auch bei dem erneuten Brandausbruch niemand. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsbehinderungen bei der Musiknacht

Die Zufahrtswege zur Innenstadt über Johann-Knoch-Gasse, Spitalbrücke und Johann-Nikolaus-Zitter-Straße sind gesperrt. Für die anstehende Musiknacht in Kronach müssen die Besucher in diesem Bereich mit Behinderungen rechnen.

Autor

Bilder