Mehrere Verletzte bei Unfall

 Foto: red

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Schaden ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B 303 bei Steinach an der Steinach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 16.30 Uhr befuhr der 53-jähriger Mann eines mit acht Personen besetzten Kleinbusses aus dem Coburger Zulassungsbereich die Ortsdurchfahrt von Steinach in Richtung Horb. An der Kreuzung zur B 303 bog er nach links in die Bundesstraße ab, missachtete hierbei jedoch die Vorfahrt eines 27-jährigen VW-Passat-Fahrers aus dem Kronacher Zulassungsbereich, der auf der Bundesstraße in Richtung Sonnefeld unterwegs war.

Durch den nicht mehr vermeidbaren Zusammenstoß der Fahrzeuge kippte der Kleinbus um, wie die Polizei mitteilt. Alle Insassen konnten sich zwar befreien, wurden aber bis auf zwei Personen mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des VW wurde ebenfalls nur leicht verletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von rund 30.000 Euro. An der Unfallstelle befand sich ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr (Horb an der Steinach und Mitwitz) und Straßenmeisterei, das auf vorbildliche Weise zusammenarbeitete. Die B 303 war während der Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden total gesperrt.

red

Autor