Domagoj Bubalo hilft für vier Wochen aus Medi-Verstärkung kommt aus Estland

Verstärkung für Medi Bayreuth: Domagoj Bubalo hilft für vier Wochen aus. Foto: red Foto: red

Wie bereits angedeutet, hat Medi Bayreuth in Folge der Verletzung von US-Center Kendall Gray ein weiteres Mal nachverpflichtet: Mit dem 24-Jährigen Kroaten Domagoj Bubalo hat der Bundesligist für zunächst vier Wochen einen Ersatzspieler unter Vertrag genommen. Der 212 cm große und 110 kg schwere Center spielte zuletzt für Tyco Rapla in Estland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bubalo wurde am 2. August 1991 in Mostar (Bosnien und Herzegowina) geboren. Mit seinem Team aus dem rund 45 Kilometer von der estnischen Hauptstadt Tallinn entfernten Rapla spielte er in der vergangenen Saison in drei Spielen in der Baltic Basketball League und kam hier im Schnitt auf 15,0 Punkte sowie 7,0 Rebounds. In 22 Spielen in der estnischen Liga sammelte er durchschnittlich 16,0 Zähler sowie 7,0 Rebounds.

Die Saison begonnen hatte Bubalo zunächst in seiner Heimat, wo er für KK Zadar spielte. Nach allerdings nur fünf Kurzeinsätzen (jeweils 1,2 Punkte und Rebounds im Schnitt) trennte sich der Club vom 24-Jährigen, der zuvor zwei Spielzeiten lang das Trikot des kroatischen Erstligisten Jolly JBS Sibenik getragen hatte. Bubalo sammelte darüber hinaus zuvor auch schon Erfahrung in Zabok und Zagreb. In der Saison 2010/2011 durfte er im Trikot von KK Zagreb sogar EuroChallange-Luft schnuppern. Außerdem spielte er für Kroatien bei den U 16-, U 18- und U 20-Europameisterschaften.

Domagoj Bubalo bekommt die Trikotnummer 15 und wird am Wochenende für Medi Bayreuth beim Bosch- Rexroth-Cup in Würzburg auflaufen. Gegner ist dort am Samstag ab 17 Uhr der tschechische Vizemeister BK Decin. Je nach Spielverlauf trifft das Team von Headcoach Michael Koch dann am Sonntag auf den Verlierer (14.30 Uhr) oder Sieger (17 Uhr) der zweiten Partie zwischen den Baskets Würzburg und den Rockets Gotha.

Autor

Bilder