Matthias Boxberger wird Eon-Hanse-Chef

 Foto: red

Der Ehemann der Bayreuther CSU-Stadträtin Bettina Boxberger, Matthias Boxberger, wird neuer Vorstandsvorsitzender des Energieunternehmens Eon Hanse. Das habe der Aufsichtsrat beschlossen, teilte das Unternehmen in Quickborn bei Hamburg mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Boxberger, der weiter auch für den Netz-Bereich zuständig sein soll, wird Nachfolger von Hans-Jakob Tiessen (64), dessen Vertrag am Jahresende ausläuft und der altersbedingt ausscheidet.

Boxbergers Familie lebt in Bayreuth, seine Frau ist die CSU-Stadträtin Bettina Boxberger. Der Manager kam vor gut zehn Jahren in die Wagnerstadt und hatte bis Ende 2010 verschiedene Bereichsverantwortungen in der Zentrale von Eon Netz inne.

Anfang 2011 wechselte er in den Vorstand von Eon Hanse.

StS

Autor

Bilder