Jüngere Generation jetzt am Ruder Martin Häckel neuer Vorsitzender von Waldstock

Die neue Waldstock-Generation übernimmt nun die Verantwortung.Foto: red Foto: red

Nach dem überaus erfolgreichen Microstock in der Böheim-Brauerei hat die Hauptversammlung das Ende des Waldstock-Jubiläumsjahres markiert. Der ehrenamtlich organisierte Verein für Jugendkultur konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen zurückblicken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Waldstockverein kann mittlerweile über 100 aktive Mitglieder verzeichnen. Auch Bürgermeister Uwe Raab kam zur Versammlung. Nach sechs Jahren erfolgreicher Arbeit, der Etablierung des Vereins als Kulturveranstalter in der öffentlichen Wahrnehmung, der Mitgliederakquise um mehr als 100 Prozent und der Erweiterung des Waldstockportfolios um zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen trat der bisherige Vorstand zurück.

Da man von Beginn an auf der Suche nach potenziellen Nachfolgern war, wurden frühzeitig die Weichen für die jüngere Generation gestellt: Mit Martin Häckel (21 Jahre, Pegnitz) als Vorsitzenden, Jakob Bauer (22, Marburg) als Stellvertreter und Christoph Schötz (23, Erlangen), als Schatzmeister wurden drei ambitionierte, fähige, jüngere Nachfolger gefunden. Schriftführerin ist nach wie vor Susanne Nega (23, Berlin), Beisitzer des Vorstandes sind Andreas Meyer (21, Pegnitz), Johannes Bernard (22, Bayreuth) und Tobias Stöber (22, München).

Die Zukunft des Waldstockvereins scheint zumindest für 2014 gesichert, die zahlreichen Veranstaltungen erfordern aber eine große Beteiligung von freiwilligen Helfern, weswegen der Verein weiterhin aktiv um Mitglieder werben wird. „An Ideen und Lust mangelt es nie, nur an Zeit, Geld und Helfern“, so Andy Wallner. Er wird 2014 sein Studium als Kulturwissenschaftler beenden.

red

Autor

Bilder