Mann ertrinkt in der Isar

Die Isar in München. Foto: Peter Kneffel/dpa Foto: red

Beim Schwimmen in der Münchner Isar ist am Mittwochabend ein 24-Jähriger ertrunken. Der Mann war nach Feuerwehrangaben in Badehose mit drei Begleitern - wie der BR berichtet allen Warnungen zum Trotz - in den Fluss gesprungen und unterschätzte dem Vernehmen nach damit die starke Strömung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann kam im Fluss offenbar unter eine Wasserwalze, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Passanten zogen ihn mehrere hundert Meter flussabwärts leblos auf eine Kiesbank, wie die Feuerwehr berichtete.

Zwei der anderen Männer hätten sich selbst in Sicherheit bringen können, ein dritter wurde durch die Feuerwehr gerettet. Die Polizei bestätigte den Todesfall, machte aber zunächst keine näheren Angaben zum Hergang.

dpa

Autor