Mann bei Streit mit Messer schwer verletzt

Archivfoto: dpa Foto: red

Mit Messerstichen endete am Donnerstagabend eine Auseinandersetzung zwischen einem 22 und einem 25 Jahre alten Mann im Bayreuther Stadtgebiet. Der Ältere wurde dabei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter rief danach selbst den Rettungsdienst und ließ sich festnehmen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 19.30 Uhr gerieten die beiden deutlich alkoholisierten Männer in einer Wohnung in der Casselmannstraße in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung stach der 22-Jährige auf seinem Kontrahenten mehrfach im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes ein, wie die Polizei mitteilt.

Anschließend verständigte der Tatverdächtige selbst die Rettungskräfte und ließ sich von den eintreffenden Polizeibeamten widerstandslos festnehmen.

Der 25-Jährige erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Freitag gegen den 22-Jährigen Untersuchungshaftbefehl. Polizeibeamte lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

red

Autor

Bilder