Verschwundener Mann (59) tot aufgefunden

Foto: dpa Foto: red

Ein 59-jähriger Mann aus Himmelkron hat am Montagnachmittag seine Wohnung verlassen und ist seither nicht zurückgekehrt. Die Angehörigen waren ebenso ratlos wie die Polizei. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Mann nur noch tot aufgefunden werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Zeuge hatte das Auto des Gesuchten auf einem Parkplatz im Bereich Hohe Warte entdeckt und die Polizei verständigt. Daraufhin durchsuchten Beamten Donnerstagnacht die nähere Umgebung und konnten den 59-Jährigen leblos in einem Waldstück finden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.

Die Polizei sprach von einer "äußerst ungewöhnlichen" Situation: Der 59-Jährige setzte sich am Montagnachmittag in seinen blauen Opel Astra,  fuhr davon und hatte sich nicht mehr bei seinen Angehörigen gemeldet.

Der Mann galt als "zuverlässig", sein Verschwinden gibt Rätsel auf - zumal er auf Medikamente angewiesen ist. Seit Dienstagnachmittag suchten Ermittler nach dem Mann. So wurde die nähere Umgebung seines Wohnorts mit mehreren Streifenbesatzungen durchkämmt - ohne Ergebnis.

cb

Autor

Bilder