Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet Mäharbeiten stören: Mann (61) wirft mit Blumentopf

 Foto: red

Ein 61-jähriger Anwohner in der Gutenbergstraße hat am Donnerstagnachmittag versucht, einen Plastikblumentopf auf einen Gartenarbeiter zu werfen. Der Grund: Der angetrunkene Mann fühlte sich von den Mäharbeiten gestört.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Polizei wurde gegen 13.30 Uhr über die Auseinandersetzung informiert. Vor Ort konnten die Polizisten ermitteln, dass ein 57-jähriger Gartenarbeiter beauftragt war, die Grünanlage eines Mehrfamilienhauses zu mähen.

Dies missfiel dem 61-jährigen Anwohner. Wie die Polizei mitteilte, fühlte er sich in seiner Ruhe gestört. Kurzerhand nahm er einen Plastikblumentopf und warf ihn von seinem Balkon im ersten Stock in Richtung des Gartenarbeiters hinab.

Der Topf verfehlte jedoch sein Ziel - der Gartenarbeiter blieb unverletzt.

Der sichtlich alkoholisierte 61-Jährige war laut Polizei nicht mehr fähig, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Gegen ihn wird nach Angaben der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

red

Autor

Bilder